DDM - DOLMETSCHER & DIGITAL MANAGEMENT

 

ÜBER UNS

Wir konzentrieren uns darauf, individuelle Wünsche von kleineren und mittleren Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene zu erfüllen.

Insbesondere ist es uns ein Anliegen, Unternehmen in ihrem schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen zu unterstützen. Wir sind uns alle bewusst, dass es keine unbegrenzte Nutzung von natürlichen Ressourcen geben kann. Die negativen Auswirkungen sind bekannt und fordern nicht nur zum Umdenken, sondern auch zum Handeln auf.

Unsere Tätigkeit ist auch dahingehend zu verstehen.

 

Hendrik Sturm

Position: Geschäftsführer

Beschreibung: Mein Name ist Hendrik Sturm, geb. 1974. Ich bin Geschäftsführer von «DDM Dolmetscher & Digital Management» mit Sitz in D-87600 Kaufbeuren. Seit 1996 bin ich in den verschiedensten Bereichen erfolgreich tätig, wie z.B. bei Übersetzungen, als Sprachmittler, und im Digital Management. Durch meinen 19-jährigen Aufenthalt in Brasilien beherrsche ich Portugiesisch fließend in Sprache und Schrift und bin mit allen landesspezifischen Gewohnheiten und Bestimmungen bestens vertraut. Ich habe auf freiberuflicher Basis für verschiedene Auftraggeber Übersetzungen geschrieben, gedolmetscht und Betriebsversammlungen durchgeführt, wie z.B. für «Hubert Schmid Bauunternehmen GmbH», «Polizeipräsidium Schwaben Süd/West», «Coca-Cola», «Johnson & Johnson», «Von Roll Brasil» und «Agripec/New Farm» in Brasilien. Auch für Privatpersonen habe ich gedolmetscht, Übersetzungen unterschiedlicher Art und Anforderungen geschrieben. Besonders gefragt sind meine Arbeiten in den oben genannten Marktsegmenten Digital Scan mit der digitalen Dokumentenarchivierung als umweltfreundliche sowie lagerplatz- und betriebskostensparende Methode.